Loading

Hauptstadtkongress 2017: Die Zukunft der Gesundheit in Berlin

CityCube Berlin 

Das Apothekerforum 2016

Das Apothekerforum wird im Rahmen des Hauptstadtkongresses Medizin und Gesundheit am 9. Juni 2016 im CityCube Berlin stattfinden. Es ist bereits das vierte Mal in Folge Teil des Hauptstadtkongresses.

Apothekerforum 2016

Evidenz und IT-Vernetzung – Theorie und Wirklichkeit: Herausforderungen in der Apotheke

Das Apothekerforum 2016 beinhaltet im Wesentlichen zwei Veranstaltungen, nämlich Evidenz und Selbstmedikation: OTC im Fokus sowie Interprofessionelle Vernetzung Arzt-Apotheke: Technische Vernetzung, Datensicherheit und Co.; beide Sessions sind hochkarätig besetzt. Doch das Ticket für das Apothekerforum bietet noch mehr: Es können eine Reihe weiterer Veranstaltungen im Rahmen des Hauptstadtkongresses besucht werden! Zu allen Veranstaltungen des Hauptstadtforums Gesundheitspolitik, des Deutschen Ärzteforums und des Deutschen Pflegekongresses haben Sie mit dem Ticket zum Apothekerforum am 09. Juni zusätzlich Eintritt.

Der Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit ist mit mehr als 8.000 Entscheidern aus Gesundheitswirtschaft und Politik die jährliche Leitveranstaltung der Branche. Er findet vom 8. bis 10. Juni 2016 im CityCube Berlin statt.

Zur Anmeldung zum Apothekerforum 2016 geht es hier.

GO
Donnerstag, 09. Juni 2016
11:30 - 13:00

Apothekerforum

M1Apothekerforum

Evidenz und Selbstmedikation: OTC im Fokus

Input

In "Apotheke 2030" verpflichten sich Apothekerinnen und Apotheker versorgen Patienten "grundsätzlich evidenzbasiert" Was bedeutet das für die Selbstmedikaton?

Statements und Podiumsdiskussion
Vorsitz

14:30 - 16:00

Apothekerforum

M1Apothekerforum

Interprofessionelle Vernetzung Arzt - Apotheke: Technische Vernetzung, Datensicherheit und Co.

Kurzvorträge

Sichere Datennetze, sichere Kommunikation im Gesundheitswesen

Interprofessionelle Kommunikation am Beispiel Modellprojekt ARMIN in Thüringen und Sachsen

Welche Lösungen kann die IT Industrie bieten

Vorsitz

Hauptstadtkongress | Programmstand: 26.09.2016
Ergänzungen und Änderungen vorbehalten.