Loading

Referentendetail

 

Dr. Andreas Gassen

Seit 2014 Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Berlin; 2013-2014 Präsident, zuvor seit 2009 Vizepräsident des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie e. V.; seit 1996 niedergelassener Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Rheumatologie in Gemeinschaftspraxis, Düsseldorf.

www.kbv.de

Donnerstag, 23. Mai 2019 09:00 - 10:30
A 4 

Digitalisierung: Wie weit sind die einzelnen Sektoren des deutschen Gesundheitswesens?

Donnerstag, 23. Mai 2019 11:30 - 13:00
M 4 

Angestellte Ärzte in der ambulanten Versorgung: Traumjob oder Ausbeutung?

Vortrag

Angestellte Ärzte in der ambulanten Versorgung – die Position der KBV

Leben und leben lassen - Für ein faires Miteinander

Lebenslänglich frei: Angestellt, niedergelassen, kooperativ

Moderation

Donnerstag, 23. Mai 2019 15:45 - 16:45
KONGRESS-PIAZZA 

Abschlussveranstaltung: Mensch oder Maschine – eine Uraufführung in Sachen Künstlicher Intelligenz

Die Diskussion um Künstliche Intelligenz (KI) hat gerade Konjunktur! Im Zentrum steht die Frage, in welchem Umfang es einem Computer künftig möglich sein wird, Aufgaben zu lösen, die bisher nur von einem intelligenten Menschen gelöst worden sind und wohin das führen könnte. Welche Einblicke bietet uns KI? Kann sie schon verstehen, was auf dem Kongress verhandelt wurde? Kann sie sogar schon „selbstständig sprechen“? Die wichtigsten Sätze des Kongresses: Stammen sie von einem Menschen oder von der Maschine? Das wollen wir herausfinden! Im vergnüglichen Wettbewerb mit dem Publikum stellen sich Prominente des Gesundheitssystems dieser Frage.

Durch die Spielshow führen
und

Hauptstadtkongress | Programmstand: 13.10.2019
Ergänzungen und Änderungen vorbehalten.