Programm Sprecher

Wolfgang Branoner

SNPC GmbH

Vita

Wolfgang Branoner ist Verwaltungswissenschaftler und seit 1975 Mitglied der CDU. Er war u.a. Bezirksstadtrat für Bau- und Wohnungswesen in Berlin-Neukölln, Staatssekretär für Stadtentwicklung und Umweltschutz, anschl. für Wirtschaft und Betriebe. Von 1998 bis 2001 hielt er das Amt des Berliner Wirtschafts- und Technologiesenators inne. Er war Mitglied des Abgeordnetenhauses. Nach 25 Jahren in Verwaltung und Politik arbeitete er in Vertriebspositionen bei der Telekom und T-Systems International. Danach wechselte er zur Microsoft Deutschland GmbH, wo er bis 2006 als Director Public Sector und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Seit Januar 2007 ist er zunächst Partner und seit Juli 2011 Geschäftsführender Gesellschafter der Strategie- und Politikberatung SNPC in Berlin. Er ist ehrenamtlich engagiert, u.a. als Hochschulratsvorsitzender der Universität der Künste oder in der Bürgermeister-Reuter-Stiftung.