Scroll Top

Programm Sprecher

Thomas Weigold

Sandoz Deutschland / Hexal AG

Vita

Country President Sandoz Deutschland & CEO Hexal AG

Seit Januar 2023, ist Thomas Weigold Country President Sandoz Germany und CEO der Hexal AG mit Sitz in Holzkirchen / München. Zuvor leitet er die Geschäfte für Sandoz in Polen als Vorsitzender der Sandoz Polska Sp. z o.o. sowie als Mitglied des Supervisory Bords der LEK S.A. Thomas Weigold verfügt über umfassende Erfahrung in der Führung komplexer, kommerzieller Organisationen und digitaler Transformationen. Er begann seine Karriere im Marketing und Vertrieb und leitete große Geschäftsbereiche in verschiedenen Regionen und Märkten innerhalb des Novartiskonzerns, bei dem er 1999 einstieg. Neben Deutschland bringt er Erfahrungen aus Gesundheitssystemen rund um den Globus mit, wie zum Beispiel der Schweiz, Schweden / Norwegen / Dänemark, Polen, Asien / China und USA. In Deutschland leitete er den lokalen Spin-off der Sandoz vom Mutterkonzern Novartis, welcher im Oktober 2023 erfolgreich vollzogen wurde. Seitdem ist Sandoz ein eigenständiger börsengelisteter Konzern. Er ist stellv. Vorsitzender von ProGenerika, des Verbandes der Generika und Biosimilarunternehmen in Deutschland.
Thomas Weigold hat Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studiert und absolvierte Managementausbildungen bei IMD in Lausanne, Harvard in Boston und der Tuck University in New England.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner