Scroll Top

Programm Sprecher

Bernd Rosenbichler

Social Entrepreneur

Vita

Bernd Rosenbichler war über 20 Jahre in der Automobilindustrie bei den Marken Ford, Audi und BMW tätig, einen Großteil dieser Zeit in führenden Positionen. Für Audi war er u.a. als Vice-President in Dubai und später in China für das Marketing zuständig; nach seiner Rückkehr in das Headquarter in Ingolstadt leitete er die Produkt- und Markenstrategie. In seiner letzten Rolle bei der BMW Group verantwortete er im Bereich der Strategie als Vice-President den Group Research und das Brand Portfolio Management. Seit Anfang 2021 kümmert er sich um den Aufbau von Strukturen zur Unterstützung der Erforschung des Alström Syndroms in Deutschland – an dem sein Sohn Ben, 9 Jahre alt, erkrankt ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner