Loading

Referentendetail

 

Dr. Doris Pfeiffer

Seit 2007 Vorsitzende des Vorstands des GKV-Spitzenverbandes, Berlin; zuvor Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Angestellten-Krankenkassen e. V. und des AEV - Arbeiter-Ersatzkassen-Verbandes e. V., Siegburg; seit 2001 Lehrauftrag im Public-Health-Studiengang der Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth.

Donnerstag, 23. Mai 2019 14:00 - 15:30
 

Vom Innovationsfonds in die Regelversorgung?

Vorträge

Themen, Formate, Auswahl, Qualitätssicherung – Wo steht der Innovationsfonds heute?

„Evidenz für ein Lernendes Gesundheitssystem“ oder Praxistransfer in die Regelversorgung? Was konkret erwartet die Politik vom Innovationsfonds?

Viele Wege in die „Regelversorgung“ - auch für erfolgreiche Projekte im Innovationsfonds?

Anforderungen für einen Transfer erfolgreicher Innovationsfonds-Projekte in die Regelversorgung. Die Sicht des G-BA.

Podiumsdiskussion

Kriterien, Prozesse, Strukturen, Akteure – wer entscheidet auf welcher Grundlage über die Umsetzung in die Regelversorgung?

Vorsitz

Donnerstag, 23. Mai 2019 15:45 - 16:45
 

Abschlussveranstaltung: Mensch oder Maschine – eine Uraufführung in Sachen Künstlicher Intelligenz

Die Diskussion um Künstliche Intelligenz (KI) hat gerade Konjunktur! Im Zentrum steht die Frage, in welchem Umfang es einem Computer künftig möglich sein wird, Aufgaben zu lösen, die bisher nur von einem intelligenten Menschen gelöst worden sind und wohin das führen könnte. Welche Einblicke bietet uns KI? Kann sie schon verstehen, was auf dem Kongress verhandelt wurde? Kann sie sogar schon „selbstständig sprechen“? Das wollen wir herausfinden! Die wichtigsten Sätze des Kongresses: Stammen sie von einem Menschen oder von der Maschine? Im vergnüglichen Wettbewerb mit dem Publikum stellen sich Prominente des Gesundheitssystems dieser Frage, z. B.

Moderation

Hauptstadtkongress | Programmstand: 24.03.2019
Ergänzungen und Änderungen vorbehalten.